jazz meets art

mo(vi)mento

 

eintritt frei!
Galerie 21.06
fr. 15.11.2019 // ab 18 Uhr

Information:

MO(VI)MENTO von Klaus Prior & Phil Dera: Der Bildhauer und Maler Prior und der Fotograf Dera beschäftigen sich mit dem menschlichen Körper und den Stichworten Bewegung, Tanz, Rhythmus.

Das Leitmotiv des Tessiner Bildhauers und Malers Prior ist der menschliche Körper. Charakteristisch für seine Kunst ist die spontane, im Prozess des Entstehens entwickelte Gestaltung, sei es expressiv mit dem Pinsel auf der Leinwand oder eruptiv mit der Kettensäge am Holz.

Das Leitmotiv des Berliner Fotografen Dera ist das menschliche Porträt. In seiner Serie „Movement Episodes“ präsentiert er Aufnahmen der internationalen Dance Company Laborgras. Die expressiven Posen der Tänzer sind inspiriert durch die Bilderserie „men in the cities“ von Robert Longo aus den 1980er Jahren.

Musik:
Axel Kühn (b) & Joachim Staudt (sax) – Der Landesjazzpreisträger Kühn präsentiert ein neues Duo.

Galerie 21.06

Marktstr. 59, 88212 Ravensburg

Tickets Kaufen