jazztalk & konzert

rolf kühn “yellow & blue”

sonntag, 10. November 2019
linse weingarten // 11:00 Uhr
16 – 24 €

Bevor die Jazz-Legende Rolf Kühn mit seinem Quartett konzertiert, wird er im »Jazz-Talk« mit Wolfram Frommlet aus seiner über 60-jährigen Karriere berichten und viele Facetten des Jazz beleuchten.

Rolf Kühn gehört zu den ganz Großen des Jazz in Deutschland, er hat von klassischem Jazz bei Benny Goodman bis zu Free Jazz überall Spuren hinterlassen. Der am 29. September 90 Jahre junge Klarinettist ist immer noch außerordentlich aktiv und kreativ, seine aktuelle Band wird regelmäßig sehr gelobt. Rolf Kühn hat allerdings nicht nur mit seinem Instrument etwas zu sagen, sondern auch verbal – und dazu kommt er hier:

Bevor Rolf Kühn und seine Bandmitglieder von »Yellow & Blue« zu den Instrumenten greifen, werden sie in einem »Jazz-Talk« viel erzählen: Über Jazz in Deutschland und dessen Anfänge – wer wäre dafür mehr prädestiniert als Kühn mit einer über 60-jährigen Karriere? Über Frauen im Jazz – mit Lisa Wulff spielt eine junge Bassistin in seiner Band – und über die Musik an sich …

 Für diesen »Jazz-Talk« konnte Jazztime als Moderator den wohl profiliertesten Journalisten, Kritiker und Jazz-Experten der Region gewinnen: Wolfram Frommlet wird den Gästen sicherlich fundierte Standpunkte und spannende Stories entlocken.

line-up

  • Rolf Kühn – cl
  • Frank Chastenier – p
  • Lisa Wulff – b
  • Eric Schaefer – dm
Tickets Kaufen