kibbutz contemporary dance company 2  

sonntag, 10. November 2019
KuKo Weingarten // 19:30 Uhr
20 – 44 €  

Die Kibbutz Contemporary Dance Company aus Israel gehört zu den gefragtesten Tanzensembles der Welt, sie sind für expressive Choreographien voller Dynamik und Energie weltbekannt.

»Die leidenschaftliche Performance der Tänzer und die Klarheit der Choreographie wird Ihr Herz im Sturm erobern« versprach The New York Times angesichts der Qualität der KCDC. Diese wurde 1973 im nördlichen Israel gegründet, ihr künstlerischer Leiter Rami Be’er ist für seine visionäre Arbeit weltbekannt. Seine expressiven Choreographien übersetzen das musikalische Ausgangsmaterial in grandiose Bilder: Hier begegnen sich Technik und Temperament, Dynamik und Energie, Freude und Humor – Modern Dance auf Weltklasse-Niveau.

 

In der KCDC 2 versammeln sich hochveranlagte Tanz-Talente. Ihr Programm »360°« verstehen sie als Einladung, sich zu bewegen, sich immer wieder um 360° zu drehen und dabei zu erkennen, wie sich die Wahrnehmung all dessen, was wir sehen, verändern kann. Eine Performance voller Tempo, Energie und Akrobatik! »Nach diesem Abend schwirrt der Kopf, weil es so viel zu sehen und zu denken gibt«, begeistert sich Jana Taendler in »Kultur in München«: »Diese assoziative Auseinandersetzung (…) zeigt, was die jungen Tänzer zu bieten haben und zwingt das Publikum, nicht immer alles verstehen zu wollen, sondern sich auch einmal auf eine knappe Stunde geballter Inspiration und Energie einzulassen.«

line-up

  • 10 Tänzer
Tickets Kaufen