billy cobham band

samstag, 09. November 2019
konzerthaus RV // 20:00 Uhr
27 – 45 €

Billy Cobham ist einer der einflussreichsten Drummer der Jazzgeschichte. Mit seiner hochkarätigen Band präsentiert er Fusion-Jazz auf Weltklasse-Niveau.

Er ist ein wahres Schlagzeug-Genie: Billy Cobham hat nicht nur Legionen Drummer beeinflusst, sondern auch den Jazz entscheidend mitgeprägt – die Fusion-Entwicklung ist ohne ihn kaum denkbar. Er war Mitglied von John McLaughlins „Mahavishnu Orchestra“, wirkte bei Miles Davis‘ bahnbrechendem Album „Bitches Brew“ mit und veröffentlichte in seiner inzwischen 55 Jahre währenden Karriere immer wieder hochgelobte Longplayer: „Spectrum“ wurde 1973 als beste Platte des Jahres ausgezeichnet. 

Immer wieder überschreitet der aus Panama stammende Cobham musikalische Grenzen, arbeitete mit Pop-Stars wie Peter Gabriel oder Latin-Ensembles. Mit seiner hochkarätigen Band präsentiert er Klassiker aus seiner gesamten Karriere und aktuelle, hochenergetische Stücke – und sicher auch das ein oder andere fulminante Schlagzeug-Solo.

Fusion-Jazz auf Weltklasse-Niveau von einem der wichtigsten Drummer der Jazz-Geschichte!

line-up

  • Billy Cobham (dr)
  • David Dunsmuir (g)
  • Steve Hamilton (key)
  • Camelia Ben Muir (key)
  • Michael Mondesir (b)
Tickets Kaufen