bandfestival musikschule rv

donnerstag, 21. November 2019
zehntscheuer rv // 20:00 Uhr
eintritt frei!

Die Bands der Musikschule Ravensburg geben eine Kostprobe ihres Könnens in der Zehntscheuer.

Beim traditionellen Bandfestival der Musikschule Ravensburg haben die dortigen Schüler-Bands die Möglichkeit, ihr Können in der Zehntscheuer einem großen Publikum zu präsentieren – in diesem Jahr sogar im Rahmen des Landes-Jazz-Festivals!

Natürlich sind hier noch keine Spitzen-Jazzer zu erwarten, schließlich beginnt man das Fussballspielen auch nicht in der Bundesliga. Aber einige Musiker und auch Bands früherer Jahre haben sich inzwischen in der Region einen Namen gemacht.

Vielleicht gelingt es ja auch den bislang angekündigten Bands, es könnten aber noch weitere auftreten:

ROCKWAY

… spielen bekannte Gitarren-Rock-Stücke und Brit-Pop-Klassiker.

POWER MONKEYS

… spielen schon seit zwei Jahren in dieser Besetzung. Neben einem breiten Spektrum an Cover-Songs schreiben sie sogar eigene Songs!

MIDNIGHT SESSIONS

… sind zwischen 13 und 16 Jahre alt und covern Songs mit Melodik und mit Mut zu leisen Stellen, mit immer mehr Fokus auf rhythmische Leckereien.

THREE STRANGERS

 Die Sängerin und Gitarristin Christina Comanescu formiert derzeit eine Band, die ihre selbstgeschriebenen Songs in ein weiches Acoustic Pop-Gewand hüllen.

Mehr Infos zu den Bands auf der Homepage der Musikschule!

line-up

  • Bandfestival musikschule RV
Tickets Kaufen