kulturzentrum linse weingarten

Abteistraße 2,
88214 ravensburg

VORFÜHRUNGEN IM EHEMALIGEN “WELFENTHEATER” GENIESSE

180In „d’Linse“ ist für jeden Geschmack etwas geboten: Hier werden Filmreihen, Spiel- und Kurzfilme gezeigt. Zusätzlich gibt es ein Kinderprogramm und zahlreiche Sondervorstellungen wie Theateraufführungen, Konzerte oder Poetry Slams. Auch die hauseigene Improgruppe „Improshnikov“ ist im Kulturzentrum zu Hause.

Der Verein, der das Kulturzentrum Linse betreibt, wurde bereits vor über 30 Jahren gegründet und verzeichnet über 650 Mitglieder. Seit 1988 ist das Kulturzentrum im alten Welfentheater beheimatet, einem der ältesten Kinos in Baden-Württemberg – der Verein betreibt das Lichtspielhaus in Eigenregie. Ein großer Saal mit 180 Plätzen sowie ein kleinerer Raum mit 99 Sitzen stehen für vielfältige Veranstaltungen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgt der gastronomische Service des Hauses. Kleine Snacks sowie eine abwechslungsreiche Monatskarte verwöhnen die Gäste vor oder nach der Vorstellung. 

1152 gebaut

180 sitzplätze

barocken klosteranlage

anfahrt

Parkplätze

Zahlreiche, teils kostenlose Parkplätze und Tiefgaragen finden Sie unweit von uns. Zu empfehlen ist die Tiefgarage am Stadtgarten oder der Parkplatz nahe der Firma Tränkle. Die Tiefgarage am Stadtgarten hat bis 2 Uhr in der Früh geöffnet und ist wie der Parkplatz nahe der Firma Tränkle kostenlos.

anfahrt mit öpvn

Sie erreichen uns ebenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Bus-Linien 1 + 2, die zwischen Ravensburg und Weingarten verkehren, halten direkt vor der Linse. Wie sollte es auch anders sein, die Bushaltestelle trägt den schönen Namen “Linse”. Die Busse verkehren regelmäßig bis kurz nach Mitternacht.

Tickets Kaufen